www.Maier-Sidecar-Racing.de
www.Maier-Sidecar-Racing.de

Saison 2017

Die Saison 2017 fand für unser Team ein bitteres Ende.

Im Juni 2017 stand plötzlich unser Transporter sowie die angrenzenden Garagen in Brand...

 

Aufgrund des entstandenen Schadens war eine weitere Teilnahme an den Veranstaltungen in der Saison 2017 nicht mehr möglich und wir mussten diese schweren Herzens abbrechen.

 

Erstes Rennwochenende der Saison 2017 am Schleizer Dreieck 

 
 

 

Das Rennwochenende auf dem Schleizer Dreieck verlief trotz wechselhaftem Wetter für unser Team mit einem Erstklassigem Resultat.

Während wir uns im Zeittraining einen 2.- Startplatz  erkämpfen konnten, haben wir unsere Rundenzeit im Rennen noch um 4 Sekunden verbessern können und uns einen 1.- Platz auf dem Podium erfahren.

Für das Erste Rennen der Saison ein grandioses Ergebnis. Neben dem 1.- Platz konnten wir uns zusätzlich noch die Schnellste Rennrunde in unserer Startklasse sichern.

 

Trotz der Überholungen in der Ersten Runde durch 4 Teams nach dem Start, konnten wir uns im Laufe des Rennens den Ersten Platz im Feld erkämpfen und als erstes Gespann die Zielliene überqueren.

 

 

Einstellfahrt auf dem Hockenheimring 18.03.2017

 

Regen & Kälte machten dem Team am Hockenheimring keinen Strich durch die Rechnung

 

 

Trotz nassem Wetter verliefen die Einstellfahrten ohne weitere Komplikationen.

Die Einstellungen welche durch unsere Mechaniker im laufe der Winterpause am neuem Gespann vorgenommen wurden, haben sich bewährt.

Trotz nasser Strecke konnten gute Rundenzeiten erzielt werden.

 

 

Das Rennwochenende am Schleizer Dreieck im Mai kann also kommen :-) 

 
 
 

04.03.2017

 

Endlich ist es so weit...

 

Die Maschine wurde aus dem "Winterschlaf" geweckt :-)

Mit Frischem Öl. neuer Bremsflüssigkeit (von "IPONE") und neuem Kühlwasser haben wir sie für den ersten Lauf auf dem Hockenheimring am 18.03.2017 frisch gestärkt.

Zudem hat sie ein kleines "Facelifting" in Form von Aufklebern von unseren ersten Sponsoren erhalten. Weitere Sponsorenaufkleber sind noch im Zulauf und konnten bisher noch nicht angebracht werden. Aber dies wird sich ändern :-)

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ralf Maier